Europameisterschaft der Senioren 2017 in Kocaeli/ Türkei

Duygu Bugur und Mehmet Bolat vom SC Banzai, kämpften bei den Europameisterschaften 2017 in Kocaeli.

Vize- Europameistetitel für Duygu Bugur !!
Nach dem senationellen Gewinn des Vize- Weltmeistertitels bei der Heim-WM 2014 in Bremen hatte unsere Sportlerin Duygu Bugur mit einer langwierigen Rückenverletzung zu kämpfen.
Fast zwei Jahre musste sie pausieren. Statt dem gewohnten Kumite-Programm übte sich Duygu in Geduld und beschäftigte sich mit Reha- und Aufbautraining.

Umso stärker meldete sich Duygu nun bei den Europameisterschaften in der Kategorie Kumite Damen -50kg auf internationaler Ebene zurück.
Dem Auftaktsieg über eine Kämpferin aus Bosnien und Herzegowina ließ sie gegen die beiden Titel-Mitfavoritinnen Bettina Plank/Österreich (3:1) und Alexandra Recchia/Frankreich (2:1) gleich zwei eindrucksvolle Kämpfe hintereinander folgen.
Im Halbfinale traf sie dann auf die Tschechin Chronkova und machte mit einem glänzenden 5:1-Erfolg den EM-Finaleinzug perfekt. „Ich komme mir vor, als würde ich träumen!“, sagte unsere Duygu, nachdem sie den Sieg zugesprochen bekam und von der gesamten deutschen Mannschaft gefeiert wurde.
Leider gelang es unserer Banzai Kämpferin nicht, ihren Titel-Traum im Finale bei der EM zu verwirklichen. Gegen die Ukrainerin Kryva verpasste Duygu Bugur den EM-Coup, konnte sich aber über die Silbermedaille und damit weiteres Edelmetall auf europäischer Ebene freuen.
Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch Duygu !!

Mehmet Bolat hat nach zwei tollen Siegen in den Vorrunden gegen England und Dänemark, den Einzug in das Halbfinale kurz vor Schluss leider denkbar knapp verloren.
Gemeinsam mit dem deutschen Nationalteam belegte Mehmet in der Kategorie- Kumite Team Herren den 5. Platz!!
Herzlichen Glückwunsch !!

Duygu Bugur mit ihrem Vater und Coach Veysel Bugur nach der Siegerehrung.

Mehmet Bolat in Aktion

Dieser Beitrag wurde unter news, presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.