Banzai Cup 2020

12 Gold 🥇, 6 Silber🥈, 4 Bronce 🥉for our club at the BANZAI CUP 2020 💥💪🏼 ——————————————————————Am Wochenende fand das Int. Banzai Cup 2020 in der Sporthalle Charlottenburg statt.
Es ist auch das erste Turnier, welcher in Deutschland, Europa als auch soweit es uns bekannt ist, in der Welt in Kata und Kumite mit internationaler Beteiligung seit der Corona Unterbrechung stattgefunden hat.

Es war ein tolles Wochenende, alle Teilnehmer und Coaches waren top zufrieden, insbesondere von den von uns vorgegebenen und durchgeführten Hygienekonzept.

Im Vorfeld des Turniers ist eine Überprüfung von den einzelnen Ländern bis hin zu den Regionen mit Risiko erfolgt. Die Sportler aus den Regionen, wo sich die Infektionszahlen erhöht haben wurden aufgefordert Ihre Meldungen zurückzunehmen, um die restlichen Teilnehmer nicht zu gefährden.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nahmen ca. 380 Sportler aus 12 Nationen an diesem Event teil.
Den Athleten hat der Wettkampf gefehlt und dementsprechend waren sie nach dem Turnier begeistert wieder internationale Begegnungen zu haben.

Es war ein sehr schönes, jedoch für unseren Verein eine sehr kostenintensive Veranstaltung da alle Regeln gemäß unserem Hygienekonzept, welcher mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde, in der Sporthalle, wie z. B. Fiebermessung am Eingang, Teilnehmer – und Besuchernumerierung, Datenfeststellung am Eingang als auch am Ausgang, Security- und Reinigungspersonal, viele Desinfektionsmittel für die Besucher, Teilnehmer und auch Matten eingehalten werden mussten.

Hiermit haben wir jedoch als Verein den anderen Vereinen bzw. Verbänden sowohl in Deutschland als auch im Ausland vorgemacht, dass die Wettkämpfe realisiert und durchgeführt werden können.
Wir hoffen das hierdurch andere Vereine bzw. Verbände ermutigt werden auch Ihre geplanten Turniere durchzuführen.

Dieser Beitrag wurde unter news abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.